Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am 13. Mai 2023 fällt im Landkreis Peine zum dritten Mal der Startschuss für die Klima-BündnisKampagne STADTRADELN.

Innerhalb des dreiwöchigen Aktionszeitraums haben sich im Peiner Land im vergangenen Jahr 2.523 Teilnehmende aus 189 Teams beteiligt. Insgesamt wurden dabei unglaubliche 487.979 km geradelt. Es wäre toll, wenn wir in diesem Jahr das Vorjahresergebnis toppen und durch die Initiative auch langfristig mehr Menschen für das Radfahren begeistern könnten. Einfach kostenlos unter www. stadtradeln.de/landkreis-peine anmelden. Durch den Wettbewerbscharakter können sich Unternehmen, Schulen, Sportvereine und Freundeskreise in Teams gegenseitig zum „Kilometersammeln“ motivieren und herausfordern.

Radfahren ist die perfekte Mischung aus Teamspirit, Bewegung und Klimaschutz. Radeln Sie daher vom 13.05. bis 02.06.2023 mit beim STADTRADELN im Peiner Land!