Widerrechtliche Vermüllung von Wertstoffinseln – kein Kavaliersdelikt

Die Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe des Landkreises Peine A & B betreiben im gesamten Gemeindegebiet Sammelstellen von Wertstoffen. Altglas und Papier können auf diese Weise ortsnah und kostenlos entsorgt werden. Soweit ein gutes Angebot, jedoch wird dieses leider immer wieder missverstanden und ausgenutzt. Auf den Wertstoffinseln landen immer wieder Sperrmüll, Restmüll, Grünabfälle und vielerlei Dinge mehr, die dort nicht hingehören. Die illegale Entsorgung von Abfall ist kein Kavaliersdelikt! Im Falle einer Missachtung drohen beachtliche Bußgelder und es wird rigoros durchgegriffen. Ziel ist es, dass auf den Wertstoffinseln nur das gelangt, was dort hingehört und auch fachgerecht entsorgt werden kann.

Weitere Informationen erhalten Sie bei

Abfallwirtschafts- und Beschäftigungsbetriebe Landkreis Peine
Woltorfer Straße 57/59
31224 Peine
Deutschland
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 05171 7791-0
Fax: 05171 7791-60

 www.ab-peine.de